WARNUNG IST HINFÄLLIG (war: ACHTUNG! Wichtige Warnung!!)

Ask our community anything. We will do our best to help. You will receive an answer quicker via our discord support server.

Moderators: Junior Moderator, Jr. Admin

Obeeron77
Alliance Member

beowulf381 wrote:
Obeeron77 wrote:
beowulf381 wrote:
Offensichtlich funzt Gear VR doch mit Root in Verbindung mit Hydra ROM:

http://forum.xda-developers.com/note-7/ ... 11/page110

Man muss nur im Aroma Installer angeben, dass sich das Teil als S7 edge zeigt (SM-G935F) Das ändert die build.prop

Achja, da war ja noch was :) Das ist natürlich die beste Lösung. Hmm, die Screen Density lässt sich ja per ADB auch ohne Root verstellen und diese ist ja in der Build.prop enthalten. Ginge das dann nicht auch per ADB? Und wenn, dann wie? Hmmmm :) Also den Typ zu ändern auf ein s7 Edge
Das Mounten der system partition mit r/w - Rechten funktioniert nur im Recovery und dann meist auch nur mit Custom Recovery. Dann hat allerdings die Knox E-Fuse schon ausgelöst, daher kann man auch gleich rooten.

Dann funktioniert das hier auch nicht? Denn darauf habe ich gehofft. Nur noch net geschafft es zu machen

http://marijanbloggt.at/2016/02/android ... ern/122211
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:
beowulf381 wrote:
Obeeron77 wrote:

Achja, da war ja noch was :) Das ist natürlich die beste Lösung. Hmm, die Screen Density lässt sich ja per ADB auch ohne Root verstellen und diese ist ja in der Build.prop enthalten. Ginge das dann nicht auch per ADB? Und wenn, dann wie? Hmmmm :) Also den Typ zu ändern auf ein s7 Edge
Das Mounten der system partition mit r/w - Rechten funktioniert nur im Recovery und dann meist auch nur mit Custom Recovery. Dann hat allerdings die Knox E-Fuse schon ausgelöst, daher kann man auch gleich rooten.

Dann funktioniert das hier auch nicht? Denn darauf habe ich gehofft. Nur noch net geschafft es zu machen

Es kann sein, dass es nicht (mehr) möglich ist, und zwar aus dem Grund wie hier beschrieben:

https://note7alliance.com/viewtopic.php?p=827#p827

Daher funzt bei vielen auch die ADB / Debloater-Methode nicht mehr (pm hide per ADB Shell)
Obeeron77
Alliance Member

beowulf381 wrote:1267
Obeeron77 wrote:
beowulf381 wrote:

Es kann sein, dass es nicht (mehr) möglich ist, und zwar aus dem Grund wie hier beschrieben:

https://note7alliance.com/viewtopic.php?p=827#p827

Daher funzt bei vielen auch die ADB / Debloater-Methode nicht mehr (pm hide per ADB Shell)
Verstehe, danke
Obeeron77
Alliance Member

Also...

Ich hatte im Playstore Automatische App Aktualisierung eingeschaltet und den PDP den Haken raus genommen. Aber seid letztem Wochende dachte ich mir, nimmste Automatische Aktualisierung mal lieber raus. Zu 10000% hab ich das gemacht!

Nun schau ich in die Benachrichtigungsleiste und sehe das Apps Aktualisiert wurden. Ich so, wie jetzt? Und was sehe ich? Der Playstore wurde wohl Aktualisiert und automatisch Automatische Aktualisierung wieder Aktiviert. Zum Glück hatte ich den Haken raus.

Irgendwie rechne ich auch damit, das des Note 7 aus dem Playstore verbannt wird. Was für manche ein Problem werden könnte die sich net so auskennen :(

Gruß
Netjoker
Alliance Member

Glaube nicht, dass die den Playstore für das Note 7 sperren. Mich juckt das aber eh nicht, da ich als G935F mit dem N7 auftrete. Wenn das wirklich passieren sollte, finden wir hier in der Community eine Lösung. [emoji6]

Viele Grüße,

Michael

- Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:1322 Also...

Ich hatte im Playstore Automatische App Aktualisierung eingeschaltet und den PDP den Haken raus genommen. Aber seid letztem Wochende dachte ich mir, nimmste Automatische Aktualisierung mal lieber raus. Zu 10000% hab ich das gemacht!

Nun schau ich in die Benachrichtigungsleiste und sehe das Apps Aktualisiert wurden. Ich so, wie jetzt? Und was sehe ich? Der Playstore wurde wohl Aktualisiert und automatisch Automatische Aktualisierung wieder Aktiviert. Zum Glück hatte ich den Haken raus.

Irgendwie rechne ich auch damit, das des Note 7 aus dem Playstore verbannt wird. Was für manche ein Problem werden könnte die sich net so auskennen :(

Gruß
Das mit der Playstore-Aktualisierung hatte ich mir gleich gedacht und die Aktualisierung komplett rausgenommen.
Welche Version hast du jetzt? Meine ist 7.3.07.K

Und apk's von unbekannten Quellen installieren macht doch viel mehr Spaß (genau wie unbekannte Paketquellen in Ubuntu ;-) )
Obeeron77
Alliance Member

beowulf381 wrote:1326

Gruß
Das mit der Playstore-Aktualisierung hatte ich mir gleich gedacht und die Aktualisierung komplett rausgenommen.

Und apk's von unbekannten Quellen installieren macht doch viel mehr Spaß (genau wie unbekannte Paketquellen in Ubuntu ;-) )
Hab die gleiche auch, muss irgendwann heute Aktualisiert worden sein. Naja, ich hab noch den PDP der zu 100% seinen Dienst tun, dennoch auf S Package Disabler Switchen?

Sag Euch schonmal N8... Tot Müde^^
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:1330
beowulf381 wrote:1326

Gruß

Hab die gleiche auch, muss irgendwann heute Aktualisiert worden sein. Naja, ich hab noch den PDP der zu 100% seinen Dienst tun, dennoch auf S Package Disabler Switchen?

Sag Euch schonmal N8... Tot Müde^^
Also bei mir wurde nix auf Automatische Aktualisierung umgestellt. Playstore wird vllt. langsam auch ein Fall für die Firewall ;-)

Bin zwar auch recht müde (letzte Nächte nur je 4 Std. gepennt), muss jetzt aber noch ne Nachtrunde mit meinem Wolf machen *g
Last edited by beowulf381 on Tue Dec 20, 2016 8:00 pm, edited 1 time in total.
Obeeron77
Alliance Member

Moinsen :)

Ich hab mal me frage... Ich hab den PDP erfolgreich in benutzung, hatte die ein Update bekommen. Nun wollte ich den PDP gegen den S Package Disabler tauschen. Aber kann mich nicht durchringen so nach dem Motto"Never Touch a Running System".

Nun überlege ich den PDP drauf zu lassen und zusätzlich den S Package Disabler dazu. Natürlich beide Listen identisch abgleichen. Sich gegenseitig aufheben dürfte das ja nicht. Macht kein Sinn.... Oder was denkt Ihr? Der Gedanke ist, PDP funktioniert bis er das plötzlich nicht mehr tut und hab dann ein zweites Backup sozusagen. Ich tue mich echt schwer damit es zu wechseln... Was soll ich tun?

Gruß
Obeeron77
Alliance Member

Obeeron77 wrote:1400 Moinsen :)

Ich hab mal me frage... Ich hab den PDP erfolgreich in benutzung, hatte die ein Update bekommen. Nun wollte ich den PDP gegen den S Package Disabler tauschen. Aber kann mich nicht durchringen so nach dem Motto"Never Touch a Running System".

Nun überlege ich den PDP drauf zu lassen und zusätzlich den S Package Disabler dazu. Natürlich beide Listen identisch abgleichen. Sich gegenseitig aufheben dürfte das ja nicht. Macht kein Sinn.... Oder was denkt Ihr? Der Gedanke ist, PDP funktioniert bis er das plötzlich nicht mehr tut und hab dann ein zweites Backup sozusagen. Ich tue mich echt schwer damit es zu wechseln... Was soll ich tun?

Gruß
Ich habs jetzt einfach getan und es Funktioniert. Er hat sofort erkannt was ich mit dem PDP Deaktiviert hatte und dies übernommen. Sollte der PDP wieso auch immer nicht mehr funktionieren, sollte der S App Disabler das ganze noch aufrecht erhalten. Hoffe ich. Oder?
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:1401

Gruß
Ich habs jetzt einfach getan und es Funktioniert. Er hat sofort erkannt was ich mit dem PDP Deaktiviert hatte und dies übernommen. Sollte der PDP wieso auch immer nicht mehr funktionieren, sollte der S App Disabler das ganze noch aufrecht erhalten. Hoffe ich. Oder?
Würde den PDP auch drauf lassen. Wenn du nun 2 Disabler hast einfach aufpassen nicht beide gleichzeitig zu öffnen. Dem PDP einfach mit der Firewall den Internetzugang verweigern. So denke ich ist der sicher, es sein denn, es wäre ein hardcodiertes Verfallsdatum drin. Dann wär eben der S Package als Fallback-Variante noch da.
Obeeron77
Alliance Member

beowulf381 wrote:1403
Obeeron77 wrote:1401

Gruß
Würde den PDP auch drauf lassen. Wenn du nun 2 Disabler hast einfach aufpassen nicht beide gleichzeitig zu öffnen. Dem PDP einfach mit der Firewall den Internetzugang verweigern. So denke ich ist der sicher, es sein denn, es wäre ein hardcodiertes Verfallsdatum drin. Dann wär eben der S Package als Fallback-Variante noch da.
Super, Danke... Mann fühlt sich so sicherer^^
Netjoker
Alliance Member

Ich wollte es schreiben. Der eine sollte erkennen, was mit dem System geblockt wurde. Ich benutze ähnliche Programme auf meinem gerooteten N7. Die kann ich nach dem Blocken sogar deinstallieren und die geblockten Dienste bleiben geblockt. [emoji6]

Viele Grüße,

Michael

- Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Last edited by Netjoker on Tue Dec 27, 2016 6:24 am, edited 1 time in total.
Obeeron77
Alliance Member

Ja, Rooten :) hab ich schon ne Frage zu. Hier bei Euch gepostet

http://note7alliance.com/viewtopic.php? ... 1815#p1815

Evl kannst Du es Dir mal anschaun.... Würd halt gern wieder Root haben :) Die Auflösung geht mir so auf die Nerven. Möchte es endlich wieder kleiner haben

Gruß
hbakko
Alliance Member

beowulf381 wrote:1145
Obeeron77 wrote:Ja, gut das Leben in die Bude kommt :), beruhigend ist, das auch Deutsch gesprochen wird, mein Englisch ist echt grausig^^ Obwohl mein Deutsch auch nicht das beste ist^^

Gut das alles wieder klappt. Auch wenn mann hartnäckig bleiben muss, das gehört dazu. Ich hab noch Stock Rom mit Package Disabler Pro und nie ein Update bekommen. Kein 60%, kein 30%.

Ich empfehle aber Knox zu Deaktivieren. Es könnte ein veursacher sein das das Update dann doch durch kommt, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte es von Anfang an Deaktiviert. Verstehe nur net warums bei einem klappt, den anderen nicht.

Übrigens, ein User kommt in den Package Disabler Pro nicht mehr rein wegen der Lizenzabfrage, aber die Dienste bleiben Deaktiviert. Aber mit Vorsicht zu behandeln. Wenn sich was ändert sag ich hier bescheid.

Einen schönen Sonntag noch allen
Deswegen empfehle ich auch WIFI / mobile Daten zu deaktivieren bevor PDP geöffnet wird. Dann kann er nicht "nach Hause telefonieren" und nach Lizenzen oder Aktualisierungen schauen.

Zusätzlich nutze ich noch eine Firewall:

https://play.google.com/store/apps/deta ... ewall.beta

Damit kann man PDP und anderen Apps die Internetkommunikation ganz unterbinden.
Ist NoRoot Firewall Beta besser als Adguard?
Post Reply